Zähne mit geringer Zahnrestsubstanz

Muss es wirklich schon eine Krone sein? Warum muss das letzte Stück Zahn dann auch noch weggeschliffen werden?

 

Fall 1

sehr ausführlich

Fall 2

Abschlussbilder

Fall 3

Abschlussbilder

Muss es wirklich schon eine Krone sein? Warum muss das letzte Stück Zahn dann auch noch weggeschliffen werden?

Stark geschädigter oberer Backenzahn. Patient und Behandler entschieden sich gegen eine Krone.

Schrittweiser Aufbau des Zahnes durch Klebetechnik. Hier steht schon die Innenwand.

Fertig geschichteter Zahn vor der entgültigen Ausarbeitung. Die Vorgehensweise verringert das Risiko einer späteren Wurzekanalbehandlung.

Behandlung eines oberen Backenzahnes. Nach drei Jahren ist keine Abnutzung feststellbar.

hier noch einmal Schritt für Schritt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Dr. Ronald Heinze

Anrufen

E-Mail

Anfahrt